Über mich

Ich bin Diplom-​Designer und begeis­tere mich schon lange für Typo­grafie und Schriften. Mit Beiträgen über Detail­ty­po­grafie, Mengen­satz und Schrift­por­träts möchte ich meine Leiden­schaft für Typo­grafie teilen.

In meinen Projekten beschäf­tige ich mich intensiv mit redak­tio­nellem Inhalt. Auf dieser Grund­lage entwi­ckele ich anspruchs­volle typo­gra­fi­sche Layouts mit einer klaren visu­ellen Sprache. Zu meinen Schwer­punkten zählen Buch­ge­stal­tung, Edito­rial Design, Corpo­rate Design, Web Design und inter­ak­tive Lern­pro­gramme. Ich arbeite mit Ulli Neutz­ling zusammen, in dessen feinem Desi­gn­buero in Hamburg.

Auszeichnungen

Die schönsten deut­schen Bücher (Stif­tung Buch­kunst) 2000, 2005
Lucky Strike Junior Award 2003
red dot award (commu­ni­ca­tion design) 2006, 2011
Winner German Design Award 2013

Kontakt

Bei Fragen, Kritik und Anre­gungen schickt mir bitte eine Nach­richt an mail{ät}peter-glaab{Punkt}de.
Weitere Infor­ma­tionen auf xing.

 

plakativ